2017 09 06 PHOTO 00000014

Einschulungsfeier am 31.08.2017

Die Janusz-Korczak Gesamtschule freut sich sehr über die neuen Schüler und Schülerinnen des neuen fünften Jahrgangs. Der erste Tag begann für alle mit einer Begrüßungsrede des Schulleiters Herrn Grzebellus und einem Empfang auf unserem kleinen Schulhof an der Beckstraße. Highlight neben den Vorführungen zur Begrüßung waren die bereitgestellten Wunschluftballons für unsere neuen Schüler.

2017 09 06 PHOTO 00000010In Zusammenarbeit mit den Eltern konnten die Ballons mit Wünschen für das neue Schuljahr ausgestattet werden. Gemeinschaftlich wurden die Ballons mit den Wünschen auf die Reise geschickt.

IMG 1109Danach ging es für die Schülerinnen und Schüler zuerst in die neuen Klassen, derweil sich die Eltern in unserem kleinem Mensacafe bei gratis Kaffee und Kuchen kennenlernen konnten.

Wunschballon fliegt 300 km nach Selsingen (Niedersachsen)

Am Freitag den 8.9.2017 erreichte uns am Morgen eine tolle Nachricht aus 27446 Selsingen im Landkreis Rotenburg. Einer unserer Wunschluftballone erreichte die Stadt Selsingen in Niedersachsen. Der Finder des Ballons rief am Morgen im Sekretariat an, um uns diesen außerordentlich weiten Flug eines Ballons zu melden. Sagenhafte 300 km konnte der Ballon hinter sich lassen.

Distance

Wir sind außerordentlich überrascht über eine solche Weite und freuen uns auch über die guten Wünsche zur Einschulung, die uns aus Selsingen für unsere Schüler von dem Finder übersendet wurden.

Ein gutes Omen für den Start ins neue Schuljahr !