Fairness, Respekt und Teamgeist

fussball1.jpg

Am 31.03.2023 fand ein Schulstadtmeisterschaft im Fußball für die Jahrgänge 5/6 am Jahnstadion in Bottrop statt. Die Spiele waren hart umkämpft, aber die Schülerinnen und Schüler spielten fair und zeigten ein hohes Maß an Sportsgeist.

Besonders bemerkenswert waren die Szenen, als es zu Fouls kam und die verantwortlichen Spieler sich sofort bei ihren  Gegnern mit einem Handschlag entschuldigten. Diese Gesten zeugen von einem hohen Maß an Respekt und Fairness, welche die Kinder offensichtlich verinnerlicht haben.
 
Emir war an diesem Tag besonders motiviert und erzielte zwei Tore für sein Team. Aber auch Mahmoud trug zum Erfolg seines Teams bei und erzielte ein Tor. Es war schön zu sehen, wie die Kinder als Team zusammenarbeiteten und jeder seinen Beitrag leistete.

Obwohl der Stammtorwart Artem krankheitsbedingt ausgefallen ist und davor eine einwandfreie Leistung gezeigt hatte, konnten die Ersatztorhüter durch gute Leistungen überzeugen und das Tor erfolgreich verteidigen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Meliya als Mädchen in der Mannschaft mit den Jungen mithalten konnte und eine herausragende Leistung abgeliefert hat. Sie hat sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wertvolle Beiträge geleistet und hat damit gezeigt, dass Geschlechterunterschiede beim Fußball keine Rolle spielen sollten. Es ist ermutigend zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse eine inklusive Einstellung haben und jeden in ihrer Mannschaft willkommen heißen, unabhängig von Geschlecht oder anderen Unterschieden.

Insgesamt war das Schulfußballturnier ein großer Erfolg. Die Kinder haben gezeigt, dass sie nicht nur fußballerisches Talent haben, sondern auch den richtigen Geist und die Einstellung, um Fairplay und Sportsgeist zu zeigen. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf weitere Sportveranstaltungen in der Zukunft.


fussball2.jpg
(von links nach rechts)
Herr Böğüş, Jemo, Ahmet Mohammed, Emir, Ali, Meliya, Mahmoud, Elias, Nabil und Godbless. Artem fehlt auf dem Foto