Unsere neuen Referendare stellen sich vor

refis.jpg

Wir möchten Frau Glettenberg und Herr Reusrath herzlich in unserem Kollegium willkommen heißen.


anna_Klein.jpg

Liebes Team der Janusz-Korczak-Gesamtschule,

Ich heiße Anna Glettenberg, ich bin zurzeit 25 Jahre alt und ab November 2021 Referendarin an der Janusz-Korczak-Gesamtschule. Meine Fächer Mathematik und Englisch habe ich an der Ruhr-Universität in Bochum studiert.

In meiner Freizeit gehe ich Tanzen, Bouldern oder Laufen. Außerdem bin ich gerne kreativ und male und zeichne häufig.
An Wochenenden gehe ich am liebsten auf Konzerte.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Anna Glettenberg


 benedikt_Klein.jpg

Hallo zusammen!

Ich bin der Benedikt und werde ab dem 22.11.2021 an der JKG mein Referendariat starten. Ich bin schon sehr aufgeregt!

Vielleicht erstmal zu mir: Ich komme ursprünglich aus Mülheim an der Ruhr und lebe nun seit 2 ½ Jahren in Herne. Meine Fächer sind Geschichte und Deutsch (Studium an der RUB). Ich spreche fließend Englisch und besitze Spanischkenntnisse (Ich habe es eine Zeit lang studiert). In meiner Freizeit koche, lese und reise ich gerne. Ich bin ein totaler Harry Potter und Herr der Ringe Freak, lese aber auch gerne historische Romane (beispielsweise Rebecca Gablé). Da ich sehr Geographie interessiert bin, steht in meiner Freizeit insbesondere das Reisen im Fokus. Ich lerne gerne neue Länder und Kulturen kennen und würde gerne einen Großteil der Welt bereisen.

Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit am JKG und hoffe, dass ich im Zuge meiner Ausbildung noch viel dazulernen werde.

Bis bald!

Benedikt