One day in London

towerBridge logo

Wieder einmal machten sich große Teile des 7. Jahrgangs und viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gemeinsam mit
ihren Lehrern auf nach London. Am Freitag , den 15.2. ging es um 21 Uhr an der Horsterstraße mit zwei voll besetzten Bussen los.

Nach einigen Stunden im Bus und auf der Fähre kam die Gruppe bereits um 8 Uhr morgens in der britischen Hauptstadt an. Mit zwei super Guides konnten sich dann alle erst einmal die Stadt vom Bus aus anschauen. Natürlich wurde auch angehalten um unzählige Fotos von z.B. dem Buckingham Palace zu machen.

buckingham p kl

Anschließend konnten die Kinder den Camden Market erkunden und ihre Englischkenntnisse direkt beim Verhandeln testen.

londoneEye2 kl

Eine Fahrt mit dem London Eye, dem großen Riesenrad Londons, durfte natürlich auch nicht fehlen.
So mancher Schüler überwand seine Höhenangst und konnte so fast die gesamte Metropole überblicken.

londonEye kl

Im Naturkunde Museum (Natural History Museum) oder auf der berühmten Einkaufsstraße „Oxford Street“ verbrachten die
Schülerinnen und Schüler den Rest des Nachmittags. Es wurde geshoppt, gestaunt, aber auch gelernt - natürlich alles auf
Englisch.

towerBridge kl

An der Tower Bridge traf man sich gegen 19:30 Uhr wieder, bevor es dann müde und erschöpft, aber auch glücklich
und begeistert von einer tollen Stadt, wieder Richtung Bottrop ging.