Endlich wieder ein echter Abschluss
Die JKG verabschiedet ihren 10. Jahrgang 2021

10erAbschl2019 Logo

Lange Zeit herrschte Unklarheit wie der Ablschluss der 1o. Klassen gestaltet werden kann. Um so mehr freuten sich
alle, dass die  Feier im Pädagogischen Zentrum stattfinden konnte.

Entlassfeier der Abiturientinnen und Abiturienten 2021

20210618 Abifeier000

Am vergangenen Freitag wurde der diesjährige Abiturjahrgang verabschiedet. Glücklicherweise konnten endlich wieder Angehörige der Abiturienten und Kolleginnen und Kollegen, die diesen Jahrgang drei Jahre lang begleitet hatten, an der Abschlussfeier teilnehmen.

Abiturentia 2019 - Herzliche Glückwünsche

abi2019 jahrgang0

In einer stimmungsvollen Feier erhielten die Schüler*innen des Abiturjahrganges 2019 der JKG ihre Abiturzeugnisse.
Zusammen mit ihren Eltern, Freunden, Lehrer*innen, Oberbürgermeister Tischler und dem Landtagsabgeordneten Thomas Göddertz feierten sie das Erreichen des höchstmöglichen Schulabschlusses.

Die JKG verabschiedet ihren zehnten Jahrgang

10erAbschl2019 Logo

"Raus aus dem Rotstiftmilieu" lautet die Begrüßung für die Entlassfeier der Schülerinnen und Schüler zu ihrem 10er- Abschluss.
Die Familie, Freunde, ehemalige MitschülerInnen - einfach alle waren am 29.6.2019 ins pädagogische Zentrum gekommen. Die offizielle Feierstunde für die zehnten Klassen stand an.

Der Abschluss in Zeiten des Corona
Janusz-Korczak Gesamtschule verabschiedet ihren 10. Jahrgang

10erAbschl2019 Logo

Über ein halbes Jahr haben die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlussfeier geplant und vorbereitet, Logos entworfen die auf T-Shirt gedruckt werden sollten, das Programm für die große Feier mit den Eltern, traditionsgemäß im Pädagogischen Zentrum der Janusz-Korczak Gesamtschule, geplant.
Tief sitzt die Enttäuschung, dass all dieses nicht stattfinden darf.

Letzter Schultag der angehenden Abiturienten an der JKG

Abispass logo
Der letzte reguläre Schultag der angehenden Abiturienten ist immer der Freitag vor den Osterferien.
Bevor die Prüfungsphase nach den Osterferien beginnt, wird erst mal richtig gefeiert.

Abschlussfeier des 10.Jahrganges 2018

ak18 00logo

Den Schülerinnen und Schülern des 10.Jahrganges wurden am 19.6.2018 ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Im pädagogischen Zentrum unseres Schule fand die Abschlussfeier statt.

Abschluss des 10.Jahrganges 2011

abschluss_logo

151 Schülerinnen und Schülern wurden am 8.7.2011 ihre Abschlusszeugnisse überreicht.  Die Abschlussfeier fand im PZ unserer Schule statt.

Abschluss des 10.Jahrganges 2012

logo_orig

Das Motto des 10erAbschlussjahganges 2012, "Jetzt geht der Flug erst richtig los", beschreibt zutreffend den Start in einen neuen Lebensabschnitt.