Mitmachparcours zu Aids, Liebe und Sex

a_parc_02_kl


Am 1. uns 2. März 2001 war ein Team der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bei uns im PZ zu Besuch. Zusammen mit dem Gesundheitsamt und der Aidshilfe der Stadt Bottrop wurde ein Parcours bestehend aus 5 Stationen präsentiert.

Presse: Neues im Westen

 

a_parc_01

a_parc_07

 

a_parc_21

a_parc_12

 

Unsere Schülerinnen und Schüler beschäftigten  sich in Form von Diskussionen, Rollenspielen, Quizaufgaben und Puzzeln mit

  • den Aspekten von Liebe und Freindschaft
  • Entstehung von Aids
  • Umgang mit Aidskranken
  • Vermeidung und Behandlung von Aids und
  • Verhütungsmethoden.

a_parc_06

a_parc_37

 

a_parc_39

a_parc_11

 

Unbefangen und frei konnten alle Themen und Fragen angeprochen werden. Die Schülerinnen und Schüler fühlten sich in der gelösten Atmosphäre wohl. An allen Stationen des Parcours mussten die Schülergruppen auch Aufgaben bearbeiten und lösen. Das beste Team wurde am Ende mit viel Beifall gefeiert.

 

a_parc_15

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie.