Eure Ideen für die Zukunft
Der Landtagspräsident rief und die Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak Gesamtschule schickten ihre Wünsche

Wunschstein1

Die Zukunftswünsche der Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs
erreichten am Freitag den Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.

Die Schülerinnen und Schüler sammelten im Rahmen der Aktion„Wünsch dir was“ Steine irgendwo draußen in der Natur, gestalteten sie mit viel Phantasie und Kreativität individuell im Kunstunterricht. Dabei brachten sie ihre Wünsche für die Zukunft zum Ausdruck: eine Welt ohne Rassismus, ein Leben, bestimmt von Zivilcourage, glückliche Familien, eine unversehrte Natur und vieles mehr, was unsere Schülerinnen und Schüler bewegt.

Am Sonntag, dem Weltkindertag, werden die Steine mit all diesen Wünschen hoffentlich die Aufmerksamkeit vieler Besucherinnen und Besucher des Landtags finden.