Entlassfeier der Abiturientinnen und Abiturienten 2021

 20210618 Abifeier000

Am vergangenen Freitag wurde der diesjährige Abiturjahrgang verabschiedet. Glücklicherweise konnten endlich wieder Angehörige der Abiturienten und Kolleginnen und Kollegen, die diesen Jahrgang drei Jahre lang begleitet hatten, an der Abschlussfeier teilnehmen.

20210618 Abifeier068

Auch wenn die Feier nur im kleinen Rahmen stattfinden konnte, war es für die diesjährigen Abiturienten mit dem Erhalt ihrer Zeugnisse eine unvergessliche Feier mit schönen Momenten: Immer wieder wurden Erinnerungen durch Fotos und Videos aus den vergangenen Schuljahren eingespielt. Der Förderkreis ermöglichte zudem, dass das Niederrhein Theater mit seiner Vorstellung zur Unterhaltung beitrug. Am Ende der Feier erhielt der Abiturjahrgang seine Zeugnisse und wurde wohl verdient „in die Freiheit entlassen.“

20210618 Abifeier064

Sichtlich stolz, aber auch gerührt, verabschiedete Klaus Möllers seinen letzten Abiturjahrgang als Beratungslehrer.

20210618 Abifeier05120210618 Abifeier007

Das Niederreheintheater und  Jonas, ein ehemaliger Schüler, sorgten für ein unterhaltsames Rahmenprogramm

20210618 Abifeier065

Der Schulleier, Herr Heuwieser, überreichte die Abiturzeugnisse.