Klassenfahrt des 7. Jg. nach Sundern (Sauerland)

Vom 28. - 31. Oktober 2019 waren wir auf Klassenfahrt im Sport- und Erlebnispark des Landessportbundes. Dort waren wir in kleinen Häusern untergebracht.

image002image001

 Wir hatten dort zahlreiche Angebote, wie z.B. Geocaching, KinBall, Takeshi’s Castle und Waldspiele.

image003image005image004

Darüber hinaus konnten wir dort die Sporthallen, das Schwimmbad, die Fußballplätze und das attraktive Außengelände nutzen.
Die Unterbringung in den Gruppenhäusern und die gute Verpflegung haben uns ausgezeich-net gefallen. Die Klassenfahrt hat uns als Jahrgang auf jeden Fall gut getan; hier hatten wir  - Schüler und Lehrer - die Gelegenheit, uns in weitgehend entspannter Atmosphäre außerhalb des Schulalltags zu begegnen. Die angebotenen Aktivitäten haben positiv dazu beigetragen, den Teamgeist innerhalb der Klassen, aber auch des gesamten Jahrgangs zu stärken.

image007image008image009

Kurz: ein voller Erfolg!

Schülerkommentare:

„Mir hat die Klassenfahrt gut gefallen, weil man viele neue Sportarten kennen lernen konnte. Außerdem hat mir das Essen super geschmeckt. Was mir nicht so gut gefallen hat, ... dass wir zwischendurch nicht mehr 'Erholung' hatten.“ (L. Klasse 7d)

„Ich fand die Klassenfahrt cool, weil wir verschiedene, neue Spiele kennengelernt haben. Die Spiele in der Turnhalle haben mir am meisten gefallen. Am allermeisten hat mir das Spiel ge-fallen, bei dem wir 'blind' waren." (C. Klasse 7d)

„Es war schön dort, es gab schöne Aktivitäten und Angebote. Ich mochte auch die Betreuer sehr … und die Gruppenhäuser.“ (N. Klasse 7c)