Spenden für Flüchtlinge

Auf Initiative der Schülerinnen Vanessa Henning und Susan Omairat haben Schülerinnen und Schüler beim Kulturabend der Schule spontan dazu aufgerufen, für die in Bottrop lebenden Flüchtlinge zu spenden. Dabei konnten neben Sachspenden 200 € gesammelt werden. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler werden nach Rücksprache mit den Flüchtlingen für dieses Geld dringend benötigte Gegenstände anschaffen und den Flüchtlingen übergeben.

Projekttage: Raumgestaltung – Förderraum (Inklusion)

20150326_085129_web 20150327_084712_web

Mit vereinten Kräften und unter fachkundlicher Anleitung konnten einige Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrganges in den beiden letzten Tagen vor den Osterferien den neuen Förder-/Inklusionsraum (R.011) der Janusz-Korczak-Gesamtschule an der Horster Straße gemeinsam gestalten und zugleich den Beruf des Malers kennenlernen. Hierbei arbeiteten Förder- sowie Regelschüler produktiv Hand in Hand und konnten sich gegenseitig helfend und wertschätzend unterstützen.